Fall 2012 collection

up

down

The most dominant trend is the 60s and 70s. Different things are crossed, it creates something new, a mix and match. Retro trends are reflected in many facets. Masculine severity is associated with feminine allure. The look is building in this case composed of several elements: Pure and Emma Peel Appeal, romantic with ruffles and drapes, with earthy leather.

Woman may have many facets.

Modernity is shown by playing with volume and new details on collars and lapels. Simplicity combined with flounces and drapes present a new picture. Besides knitwear coats and jackets, voluminous capes are in demand again.

Capes are an excellent alternative to coats.

Sweaters are the new source of innovation,

Sweaters are the new source of innovation, they are boxy short, sometimes with batwing sleeves, sometimes with round neck.

Even the brief twinset belongs to the modern-dressed look. The revival of ski pullovers and pants a la web 60s begins. The long sweater combined with slimfits (leggings, tube) remains a bestseller.

Color plays an important role.

The color is intense, has an activating effect and is visuelle stimuli.

Jersey knit get a new look with innovative patterns and due to milled, coated or blend aspects. Ultra fine and light fabrics are just as important as the gross and excessive bulky knits. Knitted fabrics are coarser, braids even more forceful, many structures and materials are still more mixed.

They represent a new masculine rusticity.

Furs are luxurious and imaginative, traditional materials are therefore in the new pattern mix.

The latest collections LUC.8 spring 2012: available at your local store now!

Herbst-Kollektion 2012

Text nach oben

Text nach unten

Der dominanteste Trend sind die 60er und 70er. Unterschiedliche Dinge werden gekreuzt, es entsteht etwas Neues, ein Mix und Match. Retro Tendenzen spiegeln sich in vielen Facetten wider. Masculine Strenge wird mit weiblicher Allure verbunden. Der Look baut sich dabei aus mehreren Elementen zusammen: Pur mit Emma-Peel-Appeal, romantisch mit Rüschen und Drapés, kernig mit Leder und Lammfell.

Frau kann viele Facetten zeigen.

Das Spiel mit Volumen sowie neue Details bei Krägen und Revers bingen Modernität. Schlichtheit in Verbindung mit Drappierung und Volants ergeben ein neues Bild. Neben Strickmänteln und voluminösen Jacken ist auch das kernige Cape wieder gefragt.

Capes sind eine gelungene Alternative zu Mänteln.

Pullover sind die neuen Innovationsgeber.

Sie sind kastig kurz, mal mit Fledermausärmel, mal mit Rundhals. Perfekt kombiniert mit Chinos, schwingenden Röcken und mit Flares.

Auch das kurze Twinset gehört mit zum modernen angezogenen Look. Das Revival von Skipullis und Steghosen à la 60iger nimmt seinen Anfang. Im komerziellen Bereich wird der Longpulli kombiniert mit Slimfits (Leggins, Röhre) ein Bestseller bleiben.

Farbe spielt eine bedeutende Rolle.

Die Farbigkeit wird intensiv, wirkt aktivierend und setzt visuelee Reize. Melangen greiffen Licht und Schatten auf.

Strick und Jersey wirken neu durch innovative Musterungen, sowie durch gewalkte, beschichtete oder Melange Aspekte. Ultrafeine und leichte Gestricke sind ebenso von Bedeutung wie die grobe und übertriebene voluminöse Maschenware. Gestricke werden gröber, Zöpfe noch kerniger, Struckturen und Materialien werden noch stärker gemixt. Sie stehen für eine neue feminine Rustikalität.

Feminine Rustikalität

Pelze werden luxuriös und fantasievoll, traditionelle Stoffe kommen im neuen Mustermix daher.

Farbtrends 2012

Verkaufstellen auch in Ihrer Nähe können Sie über unseren STOREFINDER feststellen!